21.07.2015

I love Hanny!

Irgendwann in den letzten Wochen habe ich voller Entsetzen festgestellt - ich habe keine alltagstaugliche braune Tasche!!!!!!!! Das muss geändert werden!
Ich habe recht lange nach einem Schnitt gesucht, der sich mit Kunstleder gut umsetzen lässt. Und vor ein paar Wochen dann diesen Schnitt entdeckt: Hanny! Ich hab mich sofort in die Tasche verliebt! Schön groß, die Falten sind ein Hingucker und ich liebe die Ösen!

Some time in the last few weeks I found out that I don't have an all-day brown bag!!! That needs to change!
I searched for the right pattern for quite some time, especially as I wanted to use faux leather. And some weeks ago I finally found it: Hanny! I immediately fell in love with the bag! Nice and big, the pleats are eyecatchers and I love the eyelets!

Die Tasche gibt es im Schnittmuster in drei Größen. Ich habe Medium genäht. Aber ich muss sagen  - die ist schon richtig richtig groß! Wenn ich sie nochmal nähe (und das mach ich bestimmt... ich hab da noch so ein tolles rotes Leder...), dann werde ich mal die Größe Small versuchen.
Die Außenseite ist wie gesagt aus braunem Kunstleder. Leider ist das nicht von sooo toller Qualität, aber es ist schon okay. Ich habe die Seiten aus jeweils zwei Stück Leder genäht (nicht im Bruch geschnitten), mir gefällt die Naht in der Mitte nämlich sehr gut.

The pattern comes with three different sizes. I sewed the Medium one. But I have to say - the bag is really big! When I sew it again (and I will... I have some great red leather...), I'm going to try the Small version.
The outside is made of brown faux leather. Unfortunately the leather quality isn't amazing, but it is okay. I made the sides out of two pieces of leather (didn't cut on fold) because I like the seam in the middle.


 photo hanny1-1_zps0q30rln5.jpg

Der Futterstoff ist ein süßer brauner Vogelstoff. Hach ich liebe den Stoff - allerdings ist er jetzt so gut wie aufgebraucht! Passend dazu habe ich den blauen Reißverschluss und den blauen Uni-Kombistoff gewählt. Und eines meiner neuen Labels angebracht.

The lining fabric is a super cute brown birdie-fabric. Oooh I just love that fabric - but I used almost everything of it now! I combined with a blue zipper and the blue solid. And used one of my new labels.


 photo hanny1-2_zpskkv8ddhx.jpg

Habe ich schon erwähnt, dass ich die Lösung mit den Ösen super finde? Den Träger habe ich auch aus Leder genäht und mit ganz normalen Karabinern eingehängt.

Did I mention that I really like the eyelets? I sewed the strap out of leather too and used some plain carabiners to attach it to the bag.

Und aus den Resten der Futterstoffe habe ich dann noch ein süßes Minitäschchen genäht. Die gratis Anleitung dazu gibt es HIER. Die sind super schnell genäht und als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger richtig praktisch!

And with the scraps of the lining fabric I made this cute tiny pouch. You can find the free pattern HERE. These pouches are sewn really fast and so useful attached to a bag or as a key pendant.


Schwitzt ihr auch so wie ich? Hier wird und wird es einfach nicht kühler...

An diesem heißen Sommertag schicke ich meine Taschen zu
und 
und
und 

Kommentare:

  1. Oh man, ja ich schwitze auch so! Puh!
    Die Tasche ist dir sehr gelungen, mir gefällt die Form und die schönen Details! Schön gemacht, bin gespannt auf in rote kleinere! :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Format und die Vögelchen kommen mir sehr bekannt vor.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen