I didn't have time to sew in the last weeks, it was horrible! But last weekend I had lots of time and I used almost all of it for sewing :) So I was able to finish my first paper-piecing!
Die Anleitung für diesen Polsterüberzug stammt aus einer Patchwork-Zeitschrift und war perfekt um under anderem die Reste meines Sofa-Quilts zu verarbeiten.
The pattern is from a patchwork magazine and was just perfect. I was able to use up some scraps from my sofa-quilt.
Das paper piecing ist gar nicht so schwer, man muss nur genau schauen und es dauert halt etwas. Aber ich bin richtig richtig happy mit dem Ergebnis. Gequiltet hab ich mit dem neuen Obertransportfuß - was für ein Unterschied! Das Ding ist echt genial, ich hab überhaupt keine Stofffalten auf der Rückseite! (Nicht dass man sie bei dem Polster sehen würde^^) Ich habe transparentes Garn von Amann verwendet und mich für gerade Linien so in Fenster-Art entschieden.
The paper piecing is acutally pretty easy to do if you look closely at what you are doing and it takes some time. But I am really happy with my results. I quilted with my new walking foot - what a difference it makes! The foot is wonderful, I don't have any puckers at all at the back! (Not that one would be able to see them in a pillowcase^^) I used transparent thread and decided to quilt straight lines in a kind of window-style.
Die Rückseite ist aus meinem üblichen Wohnzimmer-Stoff und mit Hotelverschluss genäht. Einfach, schnell und hübsch!
The back is made out of my usual living-room-fabric and I used an envelope closure. Simple, fast and pretty!
Wow, das Kissen sieht klasse aus.
AntwortenLöschenViele Grüße
Melanie
Liebe Caro, vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Tasche. Hab dir bei mir auch schon geantwortet. Dein Kissen ist mir beim Creadienstag gleich ins Auge gesprungen, es ist wirklich wunderschön. Ich habe gestern auch einen Babyquilt fertig genäht (das Binding musste noch mit der Hand angenäht werden). Paper Piecing habe ich noch nie versucht, aber es gefällt mir sehr. Ich werde mir gleich mal deine anderen Beiträge anschauen und noch ein wenig hierbleiben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Carmen
Hallo, das Kissen ist wunderschön geworden. Die Farben, welche so gut miteinander harmonieren und die ungewöhnliche plastische Struktur machen es zu einem echten "Hingugger".
AntwortenLöschenlG Silke
Das Kissen ist wunderschön geworden. Die Patchworkzeitung mit der Anleitungliegt hier auch herum und so ein Kissen ist gleich auf meine Liste gewander. De ins ist sooooo schön geworden.
AntwortenLöschenLg Judith
Wunderschön genäht hast du das... Wow... und der Farbverlauf ist so elegant... Und ich freu mich, dass du bei Create in Austria mit dabei bist... in dem du "Polster" und nicht "Kissen" schreibst, hast du dich eindeutig als Österreicherin geoutet *lach*
AntwortenLöschenLG Birgit
Sehr hübsch das Kissen! :) Was ein nettes Muster :) Und auf das Kleid bin ich echt gespannt :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
Wow, super schönes Muster und ganz toll genäht, gefällt mir sehr gut! :)
AntwortenLöschenglg
Claudia
Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share
AntwortenLöschenHallo Caroline, ich habe deinen Polster gerade bei Creadienstag gefunden. Der ist echt toll geworden. Ich habe den gleichen Block für einen Sampler Quilt genäht, ich muss mir dein Quiltmuster merken, das gefällt mir wirklich gut.
AntwortenLöschenAja, und ich genieße es auch, wenn ich einen Blog mit einem Polster und nicht mit einem Kissen finde ;).
Lg Magdalena
Einfach nur Wow! Sieht fantastisch aus! Genau das Richtige, um auch noch die letzten Reste von Lieblingsstoffe in Szene zu setzen!
AntwortenLöschenLG,
Alice