17.11.2015

Drawstring Bags...

...oder "die Kordelzugbeutel". Jetzt musste ich doch glatt googeln, was "drawstring bag" auf Deutsch heißt. Tja... Das Wort Kordelzugbeutel finde ich ja nicht gerade toll... Und "Geschenksackerl" ist zu wenig speziell. Also ich bleib bei meinen "drawstring bags"

Von denen habe ich dieses Wochenende nämlich so einige genäht!
Die Stoffe sind alle aus meiner Restekiste und keiner ist 2x vorhanden.

Meine Mama ist ja Lehrerin und hat bei mir 20 Stück von diesen Säckchen geordert. Ich hab mich natürlich sofort an den PC gesetzt und nach einem schönen Tutorial gesucht. Das ist gar nicht mal so einfach, denn ich wollte keine zu komplizierten (nicht gefüttert) aber auch keine zu einfachen (keine offenen Kanten). Schließlich bin ich dann auf das Tutorial von ACupOfThuy gestoßen. Genau so was hab ich gesucht und in der größten Größe auch noch die perfekten Maße!

 photo drawstring1_zps6iqc9feb.jpg

Das erste Probestück war schnell genäht und dann gings an die Massenproduktion. Ich sags euch, meine Overlock hat ganz schön gerattert beim versäubern aller Kanten!
Zwischendurch musste ich dann nochmal Bänder nachkaufen.


Aber ich habe es geschafft und kann euch heute die gesamte Kollektion zeigen. Süß, oder?

 photo drawstring2_zpsrwiwzcmm.jpg

Und ihr seht auch gleich noch meine neuen Vorhänge auf den Fotos ;) Die Fotos sind ja leider nicht so toll geworden - kein Wunder wenn man um 21 Uhr welche machen möchte... Aber da ich die Säckchen morgen abschicken will, mussten die Fotos heute noch sein!

 photo drawstring3_zpsrqkvy2w9.jpg

Meine "Kordelzugbeutelparade" (na wär das nicht ein Wort für Hangman?!?) darf jetzt zu




Bis bald, Caroline

Kommentare:

  1. Die sehen ja süß aus! Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe grüße, caro (lin- ohne E) ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du warst wirklich fleißig! Tolle Säckchen und eine perfekte Resteverwertung! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Amazing post dear! You have a wonderful blog:)
    What about following each other on Instagram, Blgolovin, Twitter?.. :)

    www.bloglobin.com/blog/3880191

    AntwortenLöschen