25.11.2014

Blau Blau Blau...

... ist das Motto wohl heute :)

In der Früh habe ich die neue Bettwäsche geändert und gleich die Overlock getestet. Aus einem riesigen Polster hab ich zwei gemacht.
Und nach dem Überziehen ist mir dann aufgefallen, dass die Bettwäsche perfekt zu meiner "Zita"-Tasche passt. Oder umgekehrt ;) Von der Tasche gibt's dann irgendwann nochmal genauere Bilder...



 photo bettzeug1_zps3496dc9f.jpg

Und heute Nachmittag ist dann endlich meine Sponsions-Tasche genäht worden. Sie sollte kleiner werden, aber noch so groß, dass der e-reader rein passt und alles andere was frau so braucht. Und hellblau passend zu den Schuhen... Das Schnittmuster heißt "Brookfield Bag" und ist HIER bei SewMamaSew sogar gratis erhältlich! Allerdings nur auf englisch aber wie ich finde gut verständlich und für die schwierigeren Schritte gibts auch Bilder in der Anleitung.

Im Wesentlichen hab ich die Anleitung befolgt, allerdings habe ich die Inneneinteilung mit dem Gummizug weggelassen, ich finde das ist bei so einer kleinen Tasche nicht notwendig. Dafür hab ich ihr ein Reißverschlussfach spendiert :) Dann kam natürlich auch das Logo noch drauf.

Besonders mag ich den Twist-Verschluss. Das sieht gleich so professionell aus, ist aber eigentlich ganz einfach. Und die abgerundeten Ecken finde ich auch spitze...

 photo brookfieldbag1_zpsf4447e03.jpg

Jetzt fehlt nurnoch das Shirt, das ich nähen will, aber da muss ich vorher noch etwas üben. Morgen geht's erstmal für 3 Tage nach Bratislava, ich hoffe aber, dass ich am Wochenende noch ein bisschen zum Nähen kommen werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen